Ausstattung - SV Petruj

Direkt zum Seiteninhalt
<
 
>

Für das Begutachten der Fahrzeuge und Gegenstände steht eine komplett ausgestattete Werkstätte zur Verfügung.

Wenn notwendig kann auch eine Begutachtung nach § 57a durchgeführt werden.

Lackschichtdickenmessung ist für Stahl und Alu-Karosserien ist vorhanden.


• Beim Neufahrzeug bereits versteckte Reparaturen (z.B. Transportschäden) durchgeführt wurden.
• Das Fahrzeug tatsächlich vorschaden- und unfallfrei ist, wie es oft von Verkäufern von Gebrauchtfahrzeugen versprochen wird.
• Eine Reparatur ordnungsgemäß durchgeführt wurde (z.B. wird die Erneuerung eines Kotflügels verrechnet,  tatsächlich wurde das Bauteil aber instand gesetzt).

Das Messgerät misst mit einer kombinierten Messsonde nach dem magnetinduktiven und Wirbelstrom-Verfahren. Es können isolierende Schichten (Farbe, Lack, Kunststoff, Gummi, Keramik) und galvanische Überzüge auf Eisen und Stahl gemessen werden, sowie zusätzlich isolierende Schichten auf Nichteisen-Metallen (Aluminium, Messing, Kupfer, Bronze, unmagnetische Edelstähle). Im NFE-Messmodus können isolierende Schichten z.B. auf verzinkten Blechen gemessen werden.
Zurück zum Seiteninhalt